Ørding

"Ørding" ist ein Dauer-Kreativ-Wettbeweb bei dem es darum geht möglichst exklusive Bilder vom Schriftzug "ØRD" oder dem "Ø" in der WhatsApp-Gruppe "Planet Ørd" zu zeigen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Egal ob Fotos, Grafiken oder digitale Bildbearbeitungen, erlaubt ist, was eine gute Idee umsetzt. Allerdings werden Graffitis, alles was illegal oder gesundheitsgefähdend ist, oder Aktionen gegen den natürlichen Willen anderer Lebewesen nicht gewertet. Ein Ørding muss den Schriftzug "Ørd" oder das "Ø" eindeutig erkennen lassen. Jeden Monat wird das "Ørding des Monats" gekürt, das dann bis zum nächsten Monat das Gruppenbild von "Planet Ørd" wird. Aus den Sieger-Ørdings wird das "Ørding des Jahres" gewählt. Alle bisher prämierten Ørdings könnt Ihr hier bewundern:

Gesucht: Das nächste Ørding des Monats

Gesucht: Wer liefert das nächste Ørding des Monats?

- - -

Neustart im Sommer 2022

Die Pandemie, die Lockdowns und überhaupt
...tja, was soll ich sagen: sehr merkwürdige Zeiten. Monate zwischen lauter Neuorientierungen, Ungewissheit, Hoffnung, Infektions-Wellen und dem Versuch in dieser Gemengelage den Überblick zu behalten. Das hat natürlich auch das Ørding betroffen. Darum in letzter Zeit nix, nada, niente....
...aber: ein echter Ørdling lässt sich die Zuversicht nicht nehmen und darum jetzt der Neustart!. Der gesamte Planet Ørd ist zum mitmachen aufgerufen. Jedes "Ørdings des Monats" wird mit einem Ørd-Button honoriert und nimmt automatisch an der Wahl zum "Ørding des Jahres" teil

- - -

Januar 2020

Das Ørding des Monats im Januar 2020
Ein grandios-spektakuläres Werk - allerdings mit einem komplizierten Hintergrund. Denn an der Enstehung waren drei Personen beteiligt. Zwei Kreative, die die Wunderkerzen in die richtige Umlaufbahn brachten, und eine Vollstreckerin, die zum exakt richtigen Zeitpunkt den Auslöser betätigte. Wir haben uns entschieden Letzterer den Ruhm zuzusprechen, denn ohne sie gäbe es dieses Bild nicht. Also die Vollstreckerin, die den Spitznamen "Orgel" trägt, wird damit zur ehrwürdigen Preisträgerin des ersten Ørding des Monats im Jahr 2020. Herzlichen Glückwunsch! P.S.: Die Geschichte zum Spitznamen "Orgel" ist mindestens genauso kompliziert...

- - -

DIE BEIDEN (!) ØRDINGs DES JAHRES 2019

Das Ergebnis: Zwei Ørdings des Jahres 2019

Wer hätte das gedacht: Es gibt gleich zwei Ørdings des Jahres 2019! Die Abstimmung per Online-Voting ergab ein präzise gleichlautendes Ergebnis für beide Kandidaten. Damit erweitert sich die Rengentschaft des Planet gleich mit zwei neuen Würdenträgern. Imperatorin Tatjana und Imperator Tapio Honoris Gradus Gloriam Obtinere auf Planet Ørd. Herzlichen Glückwunsch!

- - -

April bis Dezember 2019

kein Ørding des Monats im April
...tja: Ostern, 1. Mai, Feiertage, Ferien, Sommer, Jakobsweg, Malediven, Herbstreise - sowas verschiebt Prioritäten - wir verstehen das. Darum keine Ørdings von April bis einschl. November...

- - -

März 2019

Ørding des Monats im März
Ein sicherer Blick aus der Zug auf der Deutzer Brücke in Köln, und schon ist ein Ørding des Monats geschnappt. Toller Treffer von Tapio und zu Recht eine Auszeichnung wert. Es zeigt nochmal sehr deutlich dass das "Ø" ein elementarer Bestandteil der Erde ist und quasi überall zu finden ist.

- - -

Februar 2019

kein Ørding des Monats im Februar
...tja, wohl zuviel Karneval oder schlechtes Wetter oder einfach keine Kreativität auf dem Planeten. Darum kein Ørding im Februar. Ist ja auch so schnell vorbei dieser kurze Monat.

- - -

Januar 2019

Ørding des Monats Januar 2019
Wieder eine wunderbar kreative Idee und wieder Tatjana. Eine einleuchtende Sache und noch dazu absolut partytauglich. Mit dem ersten Ørding des neuen Jahres steht Tatjana auch schon als erste Titelanwärterin für das Ørding des Jahres 2019 fest.

- - -

DAS ØRDING DES JAHRES 2018

Gefundent: DAS Ørding 2018
Wir haben mit Alex und dem Bild aus Oktober die erste Imperatorin Honoris Gradus Gloriam Obtinere auf Planet Ørd. Ein grandioser Erfolg und ein toller Abschluss des Jahres Null auf Planet Ørd. Jetzt steht ein volles Ørding-Jahr an, bis es den nächsten Eherenkaiser geben kann.

- - -

Dezember 2018

Gesucht: das nächste Ørding des Monats
Nicht weihnachtlich aber dennoch besinnlich und traditionell: Jörgs visionäre Modifikation des Fernseh-Logos, das einige von uns noch aus vergangenen Zeiten kennen. Jörg sagt: "...ich freue mich und alle anderen Ideen fand ich auch stark". Eine runde Sache und das letzte Ørding des Monats im Jahr 2018.

- - -

November 2018

Ørding des Monats November 2018
Die Anis-Knöpfe von Tatjana wurden zum Ørding des Monats im November gewählt. Eine sehr spontane Arbeit, wie Tatjana erläutert: "Diese Anis Plätzchen sind einfach unheimlich lecker und sie lagen dann einfach so ørdmäßig da". Runder Keks mit feinem Strich, ein sehr zeitgemäßes Ørding für die Adventszeit.

- - -

Oktober 2018

Ørding des Monats Oktober 2018
Wir haben das erste Ørding des Monats!! Alex hat das Rennen gemacht mit einem wunderbaren Bild. Das dieser Beitrag völlig zu Recht zum Ørding des Monats Oktober gewählt wurde, wird deutlich, wenn Alex Details zur Entstehung verrät: "Ich habe Sprühfarbe benutzt. Für die Musiker sowie die Planeten habe ich Schablonen gebastelt, Feinheiten sowie das Ørd sind gemalt. Das Ganze auf einer Art Fotokarton". Um das Werk in voller Größe zu betrachten klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt dann "Grafik anzeigen". Einfach großartig.

- - -

2018-2022 Ørd | Planet Ørd (WhatsApp) 0163/7201648 | www.ord-band.de
gebt die Nummer gern weiter damit sich auch eure Freunde auf "Planet Ørd" beamen lassen können